Friday, August 25, 2006

Ersatz-Mama

Das einzige, was ich am Disneyfilm Pocahontas mag, ist Grossmutter Weide. So einen tollen Baum wollte ich auch schon immer einmal kennen. Und jetzt hab ich eine Baumoma gefunden, im Lunder stadsparken (eigentlich ist sie keine Weide, sondern etwas anderes, was ich noch nicht identifizieren konnte, aber wurscht).

Weil sie so schöne blickdichte Zweige hat, die ein Zelt mit mindestens 10 Metern Durchmesser bilden, weil sie ausserdem leicht zu beklettern ist und sehr freundlich, bin ich nicht die Erste, die gerne zu ihr geht: ihr Stamm ist ganz zerschnitzt mit Herzen und Namen.
Ihre Stämme bilden ein Bett und wenn man da drinnen liegt, blickt ihr einäugiges Gesicht auf einen herunter. Ein bissl zwieder schaut sie drein, aber das dient nur zur Abschreckung.

Ist sie nicht wunderschön?



Ein Gesicht hat sie auch



Und bequem ist sie...

No comments: