Wednesday, August 23, 2006

Ein Eintrag nur fuer Valérie

Liebe Valérie,
dieser Eintrag dient ganz allein der Beantwortung deiner vielen Fragen. Ich mache das so öffentlich, weil die Antworten vielleicht auch andere Leser interessieren (die sich nur nicht zu fragen trauen). :)

An alle, die Valérie nicht kennen: das ist jene junge Dame, die mir einen fruehen Tod vorhergesagt hat ("Wenn ich gross bin, bist du schon längst tot!"), von mir Flöten-Unterricht bekommen hat und der es gelingt, in einer Minute 25 und eine halbe Frage auf einmal zu stellen. Wirklich.

Wer sind Sylvia und Ben?
Das wird jetzt ein bisschen kompliziert. Sylvia studiert so wie ich auf der Uni in Graz ("Was?" Psychologie und Molekularbiologie) und jetzt eben in Lund. Sie wohnt in einem grossen Haus ("Wo?" In Bezirk Östratorn ganz im Osten von Lund) und weil das Haus so gross ist, können dort auch noch einige andere Leute wohnen. Und das sind: Ben, Laurent und Carol, die aber noch nicht in Schweden angekommen ist ("Warum?" Weil sie noch in Suedafrika ist, dort ist sie nämlich zuhause).

Woher kommen sie?
Ben kommt aus Deutschland (ich weiss aber nicht genau, aus welcher Stadt) und Sylvia wie gesagt aus Graz. Aber wenn man's ganz genau nimmt, dann ist die Sylvia zur Hälfte aus Schweden (daher kommt ihre Mutter) und zur anderen Hälfte aus Salzburg (daher kommt ihr Vater). Und zum Studieren ist sie nach Graz gezogen ("Warum?" Weil Salzburg blöd ist.)

Wie alt sind sie?
Der Ben ist 26 (oder so) und die Sylvia so alt wie ich (Ha! Jetzt musst du nachrechnen!). Und von den anderen Leuten weiss ich das noch nicht ("Warum?" Weil ich nicht gefragt hab).

Sind sie in einander verliebt?
Auch wenn es auf dem Foto so aussieht: nein. Der Ben hat eine Freundin, von der er die ganze Zeit redet und die er sehr vermisst und die Sylvia hat keinen Freund.
Damit keine Geruechte aufkommen: auf dem Foto ist lediglich zu sehen, wie Ben Sylvia zeigt, wie man im Mittelalter böse Menschen an den Pranger gestellt hat. Sieht ungemuetlich aus, ist es auch.

Wie alt ist der Biblothekar?
Ungefähr 25. Ich hab ihn auch noch nicht gefragt. Kommt glaub ich nicht so gut. Das könnte der Bibliothekar ja auch falsch verstehen.

Wirst Du ihn heiraten?
Nein!!!
(Auch wenn er sehr nett ist.)

Wo sind die anderen Studenten?
In ihren Betten, die meiste Zeit. Auf der Uni, in den vielen Kaffees, beim Einkaufen, auf irgendwelchen Parties, beim Sprachkurs... Oder hast du die Frage anders gemeint?

Wer ist alles auf den Photos von deinem Ausflug abgebildet?
Meinst du diese Fotos?

Das sind alles Studenten, die ich nicht kenne, die aber bei dieser grossen Gruppe dabei waren.

Das ist eine rothaarige schwedische Mama mit ihrem ebenfalls rothaarigen schwedischen Kind, die genau in dem Augenblick die Stufen zum Eingangstor (siehe oberes Bild) hinaufgestiegen ist, in dem ich im zweiten Stock von Glimmingehus aus dem Fenster geschaut habe. Ich habe sie hinterher nicht mehr gesehen (und auch das Kind nicht) und konnte ihr deswegen leider keine weiteren Fragen stellen.


Und das ist Sylvia, die in Glimmingehus in der mittelalterlichen Dusche steht. Was sie grade angreift, ist eine Aufhängung, an der ein grosser Wasserkessel befestigt wurde, den man sich dann ueber den Kopf kippen konnte. Bruagh! Uebrigens sitzt man dabei auf einer der zwei Bänke.

No comments: