Saturday, September 02, 2006

ersatz - granny

Erinnert sich noch jemand an dieses Bild?

Dieses kleine Haus in der Innenstadt ist mir schon am ersten Tag hier aufgefallen und es ist im wahrsten Sinne des Wortes zuckersuss!!!
Bin heute Mittag zusammen mit Dava auf dem Heimweg und sehe Theoharis vor dieser Puppenstube telefonieren, der mir anschliessend mit seinem unbeschreiblichen griechischen Akzent vorschwärmt, wie fantastisch es da drinnen ist. Wir also hinein. Zwei Stunden später wieder hinaus: vollkommen verzaubert.

Amélie und gesamt Montmartre können einpacken gegen dieses Märchenknusperhäuschen. Ich habe ein paar Besucher beobachtet: sobald sie ueber die Schwelle sind, werden die Augen grösser, ein Lächeln fliegt ueber ihr Gesicht - pure Glueckseligkeit! Jede Kleinigkeit in diesem Laden ist so magisch: Balsam, Kinderlachen, Zuhause-Gefuehl!

Und dann, nach einem wirklich köstlichen Kaffe und einem schönen Gespräch fliegt zu den Klängen von Saties Gymnopédien ein weisser Luftballon ueber den Hinterhof und in den Schäfchenwolkenhimmel hinauf...

Ich sag's ja: Amélie, go home!




Viktorianische Postkarten, Oma-Marmeladegläser, Lakritze, bunte Lutscher, wunderschöne Kaffeedosen, altes Holz, Uralt-Tapeten, Telefon aus der Kinderzeit der Telekommunikation, fantastische Mehlspeisen, wunderbare Musik, guter Kaffee und...

SIE!

Anastacia & Theo (Greece), Dava im Glueck!

No comments: